Donnerstag, 7. Oktober 2010

time to tell you 'bout glee

Es wird wirklich Zeit, dass ich euch von Glee erzähle, einer noch relativ neuen Serie aus den USA die bald auch bei uns zu sehen sein wird. In den Niederlanden läuft die erste Staffel seit einigen Wochen.
Die US-Musical-Serie Glee ist in den USA eingeschlagen wie eine Bombe und hat auf Anhieb einen Golden Globe gewonnen und 19 Emmy-Nominierungen bekommen. 2011 soll Glee nun auch in Deutschland laufen – und zwar auf Super RTL.
Mir bleibt schleierhaft warum ausgerechnet Super RTL ausgewählt wurde, aber gut, davon wollen wir uns nicht abschrecken lassen.

Glee ist quasi Highschool Musical für Große, ganz platt gesagt.
Doch worum geht es eigentlich? Der Musiklehrer William “Will” Schuester will die Musical-AG seiner Highschool wiederbeleben will. Noch steht der "Glee Club" ganz unten in der Hierarchie, doch mit einem Gewinn der Showchor Meisterschaften wollen die Mitglieder beweisen, was in Ihnen steckt.
Das alles mag nach Klischee klingen, doch gerade dies ist Glee nicht. Im Gegenteil: mit einer ironischen Art und Weise nimmt Glee genau dieses Klischee auf die Schippe indem es es maßloß überzieht.
Ich gebe zu, die ersten Folgen waren noch komödiantischer als die aktuellen, aber ich habe mich schon verliebt und allein für die Musik lohnt es sich, Glee zu schauen.

It's time to tell you about my favorite serie at the moment: Glee!
It's like Highschool Musical for older people and it's already a big hit at the USA. Since a few weeks we have it in Holland as well and it'll come to Germany next year.
Glee is a musical comedy-drama television series that airs on Fox in the United States. It focuses on a high school show choir (a modern glee club) called "New Directions", at the fictional William McKinley High School in Lima, Ohio.

Kostprobe?



Some quotes/ ein paar Zitate:

Brittany: I don't brush my teeth. I rinse my mouth out with soda after I eat. I was pretty sure Dr. Pepper was a dentist.

Mercedes: Is that a men's sweater?
Kurt: Fashion has no gender.
(he's by the way wearing the same (girl-)sweater I have from h&m)

Rachel: We need chorus glee club members, people to stand behind me with wet eyes while I sing solos.

Just have a look at it maybe at www.kino.to

Schauts euch einfach an auf www.kino.to

1 Kommentar:

Sanndrina hat gesagt…

Hört sich toll an, hoffentlich geht die Zeit schnell rum, damit GA wieder kommt (;