Montag, 8. November 2010

Warum?

Warum bin ich nicht einer dieser Menschen, die gern zu Sport gehen? Die nichts lieber tun, als sich zwei Stunden im Fitnessstudio komplett auszupowern? Für die es danach nicht Schöneres gibt, als einen kleinen Salat - ohne Dressing - zu essen?
Warum bin ich kein Mensch, der sich gerne gesund ernährt? Der am Liebsten nur Rohkost auf dem Teller hat, und kernige Karottenstäbchen den crunchigen Curry-Chips vorzieht.
Warum bin ich keiner dieser Menschen, die es inspirierend finden in der Woche 50 Stunden zu arbeiten? Die am Liebsten nur unterwegs sind, und auch nach einem 12 Stunden Tag noch zum wöchentlichen Meditationskurs gehen.
Warum bin ich keiner dieser New Age Bewunderer, die es so schön finden ihre innere Mitte zu finden? Die stundenlang auf unbequemen Körnerkissen kassettenweise Naturklänge verschlingen und dabei völlig abschalten können?!
Warum bin ich nicht wie die, die es ganz toll finden monatelang ihr Geld zu sparen, um sich dann einen kleinen Herzenswunsch zu erfüllen? Die, die immer am Ende den besten Urlaub buchen können, die neuesten Handys haben und damit gar nicht angeben möchten.
Warum zum Teufel finde ich zwar die Vorstellung einen Weiterbildungskurs in Französisch zu belegen ganz grandios, bleibe dann aber letztendlich lieber auf dem Sofa liegen und geb das gesparte Geld für Schuhe aus?
Ich würde wirklich gern 3-5kg abnehmen, aber dafür 4mal die Woche ins Fitnessstudio gehen ist mir doch zu viel. Ich wäre wirlich gern fitter, aber dafür dreimal am Tag Obst Essen ist es mir nicht wert. (Wenn ich Hunger hab, will ich keinen beschissenen Apfel essen!) Ich würde mir gern mal eine besondere Designerhandtasche kaufen, aber dafür ein halbes Jahr auf alles andere zu verzichten würde mir im Traum nicht einfallen.
Ich bin einer dieser Menschen, die andere fürchterlich mit ihren nonchalant platzierten "ich weiß, ich bin dick" Kommentaren nerven, die sich selbst richtig doll auf die Schulter klopfen, wenn sie mal freiwillig um 9:30Uhr aufgestanden sind und die anderen gern damit in den Ohren liegen, wenn sie einen noch so winzigen Erfolg zu verbuchen haben.
Und du? Was bist du?

Kommentare:

technopoetry hat gesagt…

Ich bin ein "OH ich muss noch so viel erledigen, bleibe aber erstmal lieber im Bett und lese Blog´s - ups es ist Abend!" - Mensch. und ich hasse es!

unnamed hat gesagt…

Vieleicht gibt es ja auch keine Menschen die das alles so konsequent durchziehen können. Die Medien gaukeln uns jeden Tag etwas vom modernen "Lifestyle" vor.
Und wie schnell die Stars nach einer Schwangerschaft schlank werden weil sie sich so anstrengen (und drei Kindermädchen, einen Personal Trainer und dazu 5 indische Studenten haben, die den Tagesablauf planen).

Ob nun gesunde Ernährung (weil ja ein grünes Logo drauf klebt), Wellness oder eine der tollen neuen Trendsportarten. Alles ausgebuffte Konzepte um den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Zumindest wenn man nach Preis/Leistung geht.

Ich denke man sollte schon sehen wo man im Leben steht, wo man gern hin möchte und sich gelegtenlich auch mal dazu aufraffen etwas zu tun was einen näher ans Ziel bringt.

Aber wenn man mal auf der Couch sitzt sollte man das genießen und nicht frustriert sein, weil man so faul ist.

Es ist egal was man macht, wichtig ist das es Freude macht :)

LENI hat gesagt…

ich bin genauso :D ich hasse es

Miss Twinkle hat gesagt…

Du sprichst mir aus der Seele. Ich bezweifel, dass man wirklich glücklich wird, wenn man dieses "perfekte" Leben lebt. Da steckt viel zu viel Druck hinter. Sehr schön geschrieben :)

Esra hat gesagt…

Wow! Sag ich nur! Was für Texte, was für Kleidungsstil! Ich freue mich, dein Blog gefunden zu haben! Und du scheinst auch ein Zara-Fan zu sein, wie ich :-D Folge sofort per RSS!

Ich mag leider auch keinen Sport, finde es meistens anstrengend und vor allem langweilig... (Außer Tanzen, hab mal Als Teenie Hiphop getanzt).
Im Moment spare ich auf einen Crosstrainer. Ich sage mir, wenn ich ZUHAUSE nicht trainieren werde, dann weiß ich auch nicht... Aber ich werde es tun! Muss mindestens 4 Kilo abnehmen!

LG
Esra

http://nachgesternistvormorgen.netai.net/

la mì hat gesagt…

I love your blog!my name's martina and I come from Italy...I would like you visit my blog and if you want...follow me!I wait you and your tips!kiss kiss ^^