Dienstag, 24. Mai 2011

Esstagebuch 2

Weiter gehts mit dem Esstagebuch. Nachdem ich heute Nachmittag ganz tolle Tipps von der lieben Annika und der lieben Verena bekommen habe, wird hoffentlich bald noch ausgewogener. Den Obsttipp habe ich direkt mal berücksichtigt, war auch mehr als nötig, nachdem ich heut doch um einiges früher aufgestanden bin als gestern. Was die Fettgeschichte betrifft, so muss ich mal schauen, ob mir das gelingt. Ich will ja in erster Linie nicht abnehmen, sondern gesund leben, und da zählt nicht zu viel Fett sicher dazu, aber ich will Essen nicht zur Obsession machen.


morgens:
zwei Vollkornbrote mit Schmelzkäse, dazu eine Handvoll Cocktailtomaten und Möhrchen

zwischendurch:
ein Ballisto

mittags:
ein Vollkornbrötchen mit Schinken, Frischkäse, Salat und Tomate

zwischendurch:
Naturjoghurt mit Erdbeeren, Kiwi und einem Löffel Müsli

abends:
Hähnchenfilet mit kleinen Kartöfelchen, Spargel und Sauce Hollandaise

Nochmal: Falls jemand nicht mitbekommen hat, warum ich das mache, hier eine kurze Erklärung: Ich esse normalerweise fürchterlich ungesund und das probier ich gerade zu ändern. Hier zu posten, was ich esse, lässt mich etwas mehr drüber nachdenken, was ich zu mir nehme. Es geht dabei nicht ums abnehmen, sondern ums gesund leben.

Liefs, Isa

Keine Kommentare: