Sonntag, 6. Februar 2011

h&m conscious collection

H&M wirft mit Kollektionen nur so um sich. Im April kommt die Conscious Collection raus, im Internet und den Geschäften. Ähnlich wie in der Garden Collection geht auch hier um Recycling: Die Materialien sind vorwiegend Biobaumwolle und recyceltes Polyester (aus PET Flaschen zum Beispiel).
Mir gefällt die Kollektion, trotzdem werde ich bei solchen Aktionen den Gedanken nicht los, dass es gar nicht mehr um die Umwelt geht, sondern darum, dass Bio chic ist. Versteht mich nicht falsch, mir ist lieber alle achten jetzt auf die Umwelt weil das ein Trend ist, als sie tuns gar nicht.
Bloß kommt mir immer gleich dieses "Man soll Gutes tun weil man es will und nicht um dabei gesehen zu werden." in den Sinn. Wie wenn ich einem Bettler nur Geld gebe, um meine Freundin zu beeindrucken.
Designtechnisch gefällt mir die Kollektion sehr, hier meine Lieblingsteile:


Ihr habt Blut geleckt?
Hier findet ihr die komplette Preisliste.

*the new h&m collection coming out in April this year - it's following up the garden collection - the question is: is it recycled because h&m is responsible or because recycling is kind a trend ?

Kommentare:

LaVerella hat gesagt…

oh ich freu mich schon total auf die Kollektion :) Da gefallen mir wirklich viele Sachen :)

Lilly hat gesagt…

Ich bin auch schon vorfreudig gespannt :D
Sind aber auch wirklich viele schöne Teile dabei.
Dein Blog gefällt mir übrigens sehr gut
Liebe Grüße
Lilly
http://pre-accession-strategy.blogspot.com/