Montag, 6. September 2010

the september issue

Hab vorgestern die Dokumentation The September Issue gesehen. Sie handelt von der Erstellung der wichtigsten Ausgabe der Vogue: Der Septemberausgabe.
Gefilmt wird hinter den Kulissen der Vogue, und vor allem wie Anna Wintour immer wieder mit Grace Coddington, dem Creative Director der Vogue und Exmodel.
Der Film ist aus 2009, und deshalb natürlich nicht mehr aktuell und neu, aber für die, die ihn noch nicht kennen, kann ich ihn nur empfehlen. Es ist irgendwie befriedigend zu sehen, wie Anna Wintour auch mal die Gesichtszüge entgleisen, wenn u.a. so Dinge wie das Budget vor der Kamera besprochen werden.
Empfehlenswert!
Hier die Ausgabe vom letzten Jahr mit Sienna Miller:

Und von diesem Jahr mit Halle Berry:
 Dies ist übrigens das erste September-Cover mit einer Afro-Amerikanerin seit 1989 (Naomi Campbell).

1 Kommentar:

Melanie hat gesagt…

Den Film will ich auch unbedingt noch sehen...